Tapatalk: iPad App für Foren

Tapatalk: iPad App für Foren

Jeder „Forist“ mit einem iPad sollte die iPad App Tapatalk auf seinem iPad installiert haben. Tapatalk verpasst nämlich unzähligen Foren und Boards ein fingerfreundliches Layout.

Zur Zeit nutzen über 16.000 Foren die iPad App tapatalk, wöchentlich kommen 300 neue hinzu! Forenbetreiber können Tapatalk kostenlos in die vorhandene Forensoftware integrieren.

Dabei werden schon jetzt folgende Plattformen unterstützt:

  • phpBB3 3.0.x
  • vBulletin 3.6.x/3.7.x/3.8.x/4.x
  • xenForo 1.0.X
  • Invision Power Board (IPB) 3.x
  • Simple Machine Forum (SMF) 1.1.11+/2.x
  • MyBB 1.4/1.6

Nur wenn man seine eigene Foren-iPad App haben will, muss man für die Entwicklung ca. 1.000$ bezahlen. Für größere Foren eine nicht zu verachtende Dienstleistung – das Forum im eigenen Design als iPad App. Doch normalerweise reicht für die Nutzer Tapatalk, da schon jetzt viele große Boards und Foren die kostenlose Tapatalk-API benutzen (Computerbase, Grillforum…).

Vielleicht habt ihr den Hinweis, dass ihr Tapatalk fürs iPad laden sollt, als ihr in Foren unterwegs wart auch schon einmal bekommen. Wenn ihr die Meldung ohne weitere Beachtung geschlossen habt, war das ein Fehler denn Tapatalk fürs iPad ist ein wahrer Segen.

Screenshots:

Es ist möglich ohne Benutzerkonto in den Foren zu surfen, soweit diese das zulassen. Die ganze Funktionsvielfalt erhält man aber erst, wenn man sein Benutzerkonto des jeweiligen Forums in der App hinterlegt.

Wenn man im Forum eingeloggt ist, kann man alle Standardfunktionen des Forums nutzen. Mit Tapatalk ist es kein Problem wichtige Themen zu abonnieren, private Nachrichten zu verschicken, sich die neuesten Beiträge anzeigen zu lassen oder einfach auf interessante Themen zu antworten.

Die Ladezeiten werden durch das grafikarme Layout verbessert und die Bedienung ist perfekt für den Fingerbetrieb ausgelegt. Auch die Lesbarkeit der Forenbeiträge wird immens gesteigert.

Natürlich kann man seinen Facebook Account mit Tapatalk verknüpfen.

Fazit: Eine absolute Empfehlung für Foren und Board-Nutzer, so angenehm und flink konnte man mit dem iPad noch nie in Foren surfen. Tapatalk ist eine iPad App die man, einmal installiert, nicht mehr missen möchte. Also downloaden und kommunizieren!

Promocodes haben gewonnen: Mike, Thomas J., Dennis und Thorsten L.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5 Votes, durchschnittlich: 4,20 von 5)
Download!
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*

  1. Besten Dank für den Code 🙂
    Euch noch ein schönes WE,
    Mike

  2. Wär ein geniales app, da ich mehreren foren besuche

  3. Habe erst seit kurzem ein iPad und auch schon jede Menge toller Apps dank dieser Seite gefunden. Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme einen Promocode für die Tapatalk App. Eine App für Foren fehlt mir nämlich noch, nur hab ich in letzter Zeit schon zuviel Geld ausgegeben im App Store, daher kommt das Gewinnspiel gerade recht^^.

  4. Nie wieder müsste ich umständlich im Browser durch Foren blättern,-
    denn dazu gäbe es ja diese praktische App 😉

  5. Hallo zusammen,

    das hört sich interessant an, zumal ich selbst ein phpBB3 betreibe …

    Gruß
    Stefan

  6. Sieht geil aus.
    Dann muss man endlich nicht mehr umständlich mit Safari durch die ganzen Foren surfen.
    Würde mich auch über einen Code freuen.

  7. ist einfach geil

  8. Das hört sich gut an. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, so eine App herunterzuladen. Aber das macht total Sinn, wie ich finde. Besser würde ich es jedoch finden, wenn alle Foren Betreiber auf IPad umstellen. Genügend User gibt es ja… 🙂

  9. Habe mich immer gefragt, ob tapatalk etwas bringt, wenn die Aufforderung kam, das zu installieren. Danke für den Test – vielleicht krieg ich ja den Promocode…

  10. jawoll, das wäre super, mit dem ipad endlich auch in den foren leichter stübern zu können. ich hätte gerne eine code.

    thx!

  11. Moin. Bin mir nicht sicher ob ich darüber nicht letztens erst gechattet hab. Gibt es da noch einen Mitbewerber?
    Mike
    EDIT: Habs gefunden: TouchBB Lite. Da gabs aber wohl noch zuviel zu tun, daher hab ich das wieder runter.
    Mike