Trainz Simulator – Modellbahn für unterwegs

Trainz Simulator – Modellbahn für unterwegs

Als Kind träumte sicherlich jeder Junge (und sicherlich auch einige Mädchen) davon später einmal Lokführer zu werden. Für alle bei denen dieser Traum nicht in Erfüllung gegangen ist hat N3V Games eine Simulation herausgebracht die es erlaubt selbst der Lokführer zu sein.

Es gibt sowohl einen Free Drive Modus als auch einen Aufgabenmodus bei dem man Beispielsweise Fracht fahren muss. Man kann zwischen zwei verschiedenen Steuerungsarten wählen: Den einen kennen wir alle von der Modellbahn zu Hause mit einem Drehrädchen bestimmt man die Geschwindigkeit vorwärts bzw rückwärts. Im zweiten Modus sollte man sich schon ein wenig mit Eisenbahnen auskennen denn hier muss man zum Beispiel auch Manuell bremsen.

Screenshots:

Außerdem hat man ca 10 verschiedene Züge zur Auswahl. Weiterhin kann man unterschiedliche Fahrer aussuchen welche die Züge besetzen. So ist es auch möglich mehrere Züge gleichzeitig zu steuern. Jedoch braucht man hierzu einiges an Koordination denn ein Zug fährt so lange man nichts an den Weichen verstellt immer gerade aus und das kann schnell zu brenzligen Situationen führen wenn beispielsweise ein anderer Zug auf der Strecke unterwegs ist. Es ist auch möglich selbst eine Strecke zu bauen und so seiner Phantasie freien Lauf zu lassen.

Fazit: Wer schon immer mal Lokführer sein sollte wird hier sicherlich Spaß haben. Die Grafik ist recht ansehnlich und auch die Stabilität und Schnelligkeit der App lässt keine Wünsche offen. Für Bahnfans also eine tolle Spielerei um auch unterwegs die Modellbahn dabei zu haben und das ganze für 2,99€ sowieso.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Votes, durchschnittlich: 4,50 von 5)
Download!
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*