Video: SNES HD Emulator fürs iPad – iPhone als Controller!

Video: SNES HD Emulator fürs iPad – iPhone als Controller!

Es ist meist nicht sehr gelungen Emulatoren auf dem iPhone zu spielen, sie sind klein und Buttons nehmen auch noch zusätzlich Anzeigefläche weg! Das iPad wäre mit seinem großen Display als Emulator prädestiniert. Aber auch eine perfekt emulierte Konsole macht ohne einen anständigen Controller und ohne gutes Interface keinen Spaß. Das SNES HD App hat die Lösung: man nehme ein iPhone oder ein iPod Touch als Controller!

Das iPhone wird mit dem iPad per Bluetooth verbunden. Um ehrlich zu sein bezweifelte ich, dass man damit gut steuern kann, aber es funktioniert wirklich besser als wenn alles auf einem Display angezeigt wird. Jetzt muss nur noch jemand einen richtigen Controller für das iPad rausbringen, kein Touchscreen, das wäre perfekt.

Mehr Infos: Retro is alive!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0 Votes, durchschnittlich: 0,00 von 5)
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*