Wie stabil ist das iPad 2? Schützt das Smart Cover bei einem Sturz? (Video)

Wie stabil ist das iPad 2? Schützt das Smart Cover bei einem Sturz? (Video)

Die Jungs von SquareTrade testen die Falleigenschaften des iPad 2, mit und ohne Smart Cover. Dieses Video ist nichts für schwache Nerven bzw. Menschen die ihr iPad lieben.

Ich persönlich würde mein iPad 2 niemals absichtlich auf Beton fallen lassen aber augenscheinlich denken nicht alle Leute so materiell!? Die SquareTrade Truppe lässt nicht nur ein iPad auf den Boden fallen, sondern gleich zwei gleichzeitig.

Der erste Sturz wird hüfthoch, mit dem Display nach unten, ausgeführt. Die Kandidaten: ein nacktes iPad 2 und ein iPad 2 mit Smart Cover. Das ungeschützte iPad erleidet einen Display-Totalschaden und das iPad 2 mit Smart Cover bleibt unzerkratzt. Ein hoch auf Apples Display-Schutz!

Im zweiten Testlauf gehen sie noch weiter und lassen das noch unbeschädigte iPad, mit Smart Cover, von der Höhe der Schulter fallen. Dabei kommt das iPad 2 nicht mehr glimpflich weg. Das Smart Cover löst sich beim Aufschlag vom iPad und das Display erleidet einen nicht unerheblichen Schaden.

Der iPad 2 Fall-Test:

Interessant, dass das Smart Cover das iPad 2 Display wirklich schützt – jedenfalls aus üblichen Fallhöhen. Ob man wirklich zwei iPads zerstören muss, ist aber eine andere Frage und wird nicht abschließend bewertet.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Votes, durchschnittlich: 3,25 von 5)
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*