Wo ist mein Wasser? Neues Kultspiel für iPad, iPhone und iPod?

Wo ist mein Wasser? Neues Kultspiel für iPad, iPhone und iPod?

Das Krokodil Swampy lebt in den geheimen Katakomben und Höhlen tief unter der Stadt. Da Swampy ein sehr sauberes Krokodil ist und viel Wert auf seine Dusche legt, müsst ihr in 80 Level dafür sorgen das Swampys Dusche immer mit reichlich Wasser versorgt wird.

In jedem Level gibt es einen Wasser-Vorrat über Swampys Kopf, den Ihr anzapfen müsst um ihn mit Wasser für seine Dusche zu versorgen.

Das geschieht in dem Ihr mit dem Finger einen Weg durch das Erdreich grabt, dem das Wasser dann zu den Rohren der Dusche folgen kann. Gelangt auf diese Weise genug Wasser in die Dusche, ist Swampy glücklich und kann die Bürste schwingen. Geht unterwegs allerdings zu viel Wasser verloren, fängt das Krokodil an zu heulen und ihr habt das Level nicht bestanden und könnt von vorne anfangen.

Screenshots:

Am Anfang genügt es ein paar einfache Linien durch den Boden zu ziehen um das Wasser in Swampys Dusche zu leiten, doch schon nach ein paar Level stoßt ihr auf reichlich Müll in der Unterwelt.

Giftiges Wasser, Bomben und viele andere Hürden warten darauf, von euch überwunden zu werden.

Das Bewertungssystem für jedes Level besteht bei „Wo ist mein Wasser“ nicht wie üblich aus Sternen, sondern aus Quietsche-Entchen, zu denen man genügend Wasser leiten muss, um sie einzusammeln. Ihr solltet allerdings darauf achten, dass noch genug kühles Nass für Swampy übrig bleibt, denn ansonsten nützen euch auch die drei eingesammelten Entchen nichts.

Die Universal App “Wo ist mein Wasser?” ist ein typisches Physik Puzzle Spiel. Man merkt gleich beim ersten Level, das das Wasser den physikalischen Gesetzen folgt. Es fließt schneller auf steilen Abhängen, schießt über Rampen hinaus und fließt auf dem schnellstmöglichen Weg nach unten.

Fazit: Das meiner Meinung nach schönste und beste Puzzle Spiel des vergangenen halben Jahrs ist eine genial umgesetzte Knobel-App, die spieltechnisch und grafisch auf einem Level mit “Cut the Rope” oder „Angry Birds“ steht. Zudem kann die Universal-App für nur 0,79€ herunter geladen werden und verbirgt keine In-App-Käufe oder sonstiges.

Auch die über 800 deutschen 5-Sterne Bewertungen zeigen das dieses iPad Spiel eine absolute Kaufempfehlung darstellt.

Was denkt Ihr, kann „Wo ist mein Wasser“ zum neuen Kultspiel avancieren?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (6 Votes, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Download!
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*

  1. Ich fand das Spiel richtig cool. Hab es inzwischen komplett durchgespielt und kann es nur jedem empfehlen.