Woxikon, das Multifunktionswerkzeug für Synonyme, Verbformen, Abkürzungen und Übersetzungen

Woxikon, das Multifunktionswerkzeug für Synonyme, Verbformen, Abkürzungen und Übersetzungen

Viele von euch sind sicher im Internet schon einmal über die Website www.woxikon.de gestolpert als sie auf der Suche nach Begriffserklärungen oder Synonymen waren.

Ab sofort gibt es die iPad / iPhone Variante kostenlos aus dem AppStore zum herunter laden. Das Woxikon, steht für die Kombination aus Wort und Lexikon.

Seit kurzem gibt es die Universal-App App Store für iPhone, iPod touch und iPad zum Herunterladen. Genau wie die Website ist die iPad App für euer iOS Gerät absolut kostenlos. Das Woxikon ist eine optimale Unterstützung beim Anfertigen von Texten und Übersetzungen sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich.

Screenshots:

Der Umgang mit der App ist spielerisch einfach. Sucht ihr nach einem Wort, listet euch Woxikon die entsprechende Übersetzung in allen ausgewählten Zielsprachen auf. Das Woxikon iPad App unterstützt folgende Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Niederländisch, Schwedisch, Norwegisch, Finnisch, Russisch, Polnisch und Türkisch.

Ausgangs- und Zielsprache könnt ihr je nach Bedarf selber festlegen. Mehrere Zielsprachen sind ebenfalls einstellbar.

Synonyme, Konjugationen und Abkürzungen werden in der Ausgangssprache angezeigt, wobei nicht sämtliche 13 Sprachen unterstützt werden.

Das Woxikon setzt natürlich eine Internetverbindung voraus, schließlich muss die App ja auf die Woxikon Datenbank zugreifen.

Fazit: Die App ist sehr übersichtlich und einfach zu bedienen und liefert genau das was man von der Website schon gewohnt ist, nur noch ein bisschen komfortabler.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Votes, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Download!
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*