Wunderwimmelbuch – Meine Tiere fürs iPad macht den Kindern Freude

Wunderwimmelbuch – Meine Tiere fürs iPad macht den Kindern Freude

Bei den Wimmelbüchern handelt es sich um eine ganz besondere Art des Bilderbuches. Es gibt sie in vielen verschiedenen Größen und Formaten – vom Taschenbuch bis hin zu den Übergrößen und jetzt auch fürs iPad!

Wimmelbücher gibt es zu allen möglichen Themengebieten wie Zoo, Bauernhof, Dinos, Fahrzeuge etc., sodass für jedes Kind das passende Buch dabei ist.

Wimmelbücher sind für Kinder ab einem Alter von 18 Monaten geeignet. Die Abbildungen zeigen viele verschiedene Figuren, Tiere, Menschen usw. in einem bestimmten Kontext. Einen Text gibt es in diesen Büchern nicht, denn sie sollen die Kinder dazu anregen ihre eigenen Geschichten zu erzählen und fördern gleichzeitig die Konzentrations- und Merkfähigkeit sowie die Ausdauer. Eltern und Kinder können gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen und sich zusammen verschiedene Geschichten ausdenken. Die Wimmelbücher regen somit die Eltern-Kind-Interaktion an. Mit diesen Büchern wird den Kindern nie langweilig, denn sie entdecken immer wieder etwas Neues.

Wimmelbücher eignen sich nicht nur für zuhause, wo die Kinder die großen gedruckten Exemplare bequem auf dem Teppich liegend, oder auf dem Topf sitzend anschauen können. Gerade die iPad App Wunderwimmelbuch ist perfekt für unterwegs, sodass auch im Auto oder im Wartezimmer keine Langeweile mehr aufkommt.

Im Wunderwimmelbuch gibt es drei verschiedene Szenen: der Wald, der Bauernhof und der Zoo mit jeweils dazu passenden Bewohnern. Dabei zeichnet sich die iPad App durch ihre Interaktivität und liebevoll gestalteten Animationen sowie Effekte aus. Da furzt das Schwein dem Esel schon mal mitten ins Gesicht, im wahrsten Sinne des Wortes. Die Geräuschkulisse und Animationen sind herrlich: dort ein Traktor, da Mäuse gfiepe, ein krähender Hahn, ein Bieber der einen Baum fällt, ein Wildschwein das sich im Schlamm suhlt. Die eingehenden und wohl klingenden Klavierklänge bringen eine fröhliche und lockere Atmosphäre.

Screenshots:

Fazit: Die iPad App Wunderwimmelbuch – Meine Tiere wird mit den zahlreichen interaktiven Möglichkeiten so schnell nicht langweilig. Es fesselt die Kleinen und fördert deren Auffassungsgabe. Die Bedienung ist kinderleicht. Eine tolle iPad App für Kinder und absolut zu empfehlen!

Gewinnen: Wir verlosen zwei Gutscheincodes der iPad App Wunderwimmelbuch – Meine Tiere. Um zu gewinnen müsst ihr einfach einen Kommentar hinterlassen. Die Gewinner werden dann von uns ausgesucht, in den Kommentaren bekannt gegeben und per E-Mail benachrichtigt.
Gewonne haben: Marco und André!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Votes, durchschnittlich: 4,75 von 5)
Download!
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*

  1. Hallo, einen super Beitrag haben Sie hier veröffentlicht. MFG

  2. Ich finde dieses App super und wenn ich daran denke wie sehr unsere Kleine Wimmelbücher mag, wird das genau das Richtige für Sie sein.

  3. Vielen Dank – auch im Namen meines Sohnes 😉

  4. Das würde uns sehr gefallen

  5. Meine Tochter würde sich freuen!

  6. Das wäre etwas für meinen Nachwuchs…

  7. Über diese App würde sich mein Sohn sehr freuen, da er auch die Wimmelbücher in natura gerne mag. Danke schön für dieses Gewinnspiel.

  8. schön, dass immer wieder iPad Apps für Kinder vorgestellt werden. Danke!