Stilgut Couverture Case aus feinstem Leder, die optimale Kombination aus Smart Cover und Etui im Test

Stilgut Couverture Case aus feinstem Leder, die optimale Kombination aus Smart Cover und Etui im Test

Ich habe über einen Monat das Couverture Case für das iPad 2 getestet, mit dem Ergebnis das ich nichts anderes mehr haben möchte.

Zur Verfügung gestellt hat uns Stilgut ein schwarzes bzw. braunes Couverture Case. Mir gefällt mittlerweile das schwarze am besten, das ist aber Geschmackssache.

Bezeichnung: Couverture Case für das iPad 2

Hersteller: Stilgut

Material: Echtes Leder

Verarbeitung:

Wie bei allen zuvor schon getesteten Produkten von Stilgut gibt es auch bei dem Couverture Case in Punkto Verarbeitung und Qualität nichts zu beanstanden. Das iPad 2 ist eingebettet in eine Plastikschale die mit Mikrofaser bezogen ist. Somit können Staub und Schmutz die Rückseite des iPad nicht zerkratzen. Das EchtLeder ist perfekt verarbeitet, gespannt und vernäht. Jede Naht sitzt perfekt an der Stelle wo sie hin gehört und auch paßt. Die sehr dünn gestaltete Hülle schmiegt sich wie eine zweite Haut an das iPad an.

Handhabung / Funktion:

An Funktionen bringt das Couverture Case alles mit, was wichtig und notwendig ist. Schützen tut das iPad Case das Display und die Rückseite. Zudem unterstütz die Stilgut Hülle auch die An/Aus Funktion, die auch das Smart-Cover von Apple schon bietet: Öffnet man den Deckel, springt das iPad sofort an, zum Ausschalten muss der Deckel nur wieder geschlossen werden.

Im Gegensatz zu schon anderen getesteten Hüllen für das iPad ist das Couverture Case mit ihrer Funktionsvielfalt das leichteste  und dünnste seiner Art. Es ist nur 15mm flach mit eingelegtem iPad, leicht (250 Gramm) und trotzdem stabil. Einen Sturz vom Tisch, der in 4 Wochen Dauernutzung leider schon mal vorkommt, hat die Stilgut Hülle mit Bravour überstanden.

Weder das iPad noch die Hülle weißt Beulen oder Kratzer auf. Ich war wirklich begeistert.

Die Funktionen zum Aufstellen, hinlegen umklappen etc. sind identisch zu Apples Smartcover. Somit kann das Case als passender Ständer in allen Lebenslagen benutzt werden. Dazu muss nur der Deckel nach hinten umgeklappt beziehungsweise zu einem kleinen Dreieck gefaltet werden. Jetzt lässt sich das iPad entweder zum Präsentieren oder bequem zum beidhändigen Schreiben benutzen. Filme schauen, Spielen oder im Internet surfen, für alles gibt es die richtige Position.

Ach ja zum Schluss noch wichtig: Alle Bedienelemente und Anschlüsse lassen sich einwandfrei benutzen, bzw. erreichen. Das ist nicht bei allen Hüllen der Fall und so kam es schon oft vor das der Stecker vom Kopfhörer oder eine Autoladegerät nicht mit Hülle verwendet werden konnte. Alles Zubehör was ich hatte habe ich ausprobiert und keine Probleme bekommen.

Bilder:

Style:

Die Couverture Hülle paßt optimal zum schlichten Design des iPad. Zur Verfügung stehen die Farben Schwarz und Cognac in glatten oder genarbten Leder. Zusätzlich steht auch noch eine Vintage Variante zur Verfügung.

Ich hatte die glatte cognac bzw. schwarze Hülle in Benutzung. Wie oben schon erwähnt, die Hülle trägt nicht dick auf, liegt gut in der Hand, das Echtleder spürt man in der Handhabung und auch noch einem Monat konnte ich keine Veränderung in Form und Farbe feststellen.

Ich persönlich habe mich letztendlich für die schwarze Variante als meinen Top-Favoriten entschieden. Schlicht, passt zu jeder Angelegenheit, sieht nicht protzig aus, sondern hat einfach seinen eigenen Stil. Eben Stilgut!

Fazit: Das Stilgut Couverture Case für das iPad 2 überzeug in allen Belangen:  Material, Verarbeitung, Funktionalität und vor allem, Stil. Absolute Kaufempfehlung!

Preis: 69,90 €

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (10 Votes, durchschnittlich: 4,30 von 5)
Bei Amazon bestellen!
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*

  1. was kostet das Teil denn?
    ist ja nicht unerheblich zu wissen ….

    • Wurde hinzugefügt. Man sieht den Preis auch wenn man auf den „Bestellen“ Button klickt.