DivX / Xvid Dateien abspielen mit dem kostenlosen CineXPlayer

DivX / Xvid Dateien abspielen mit dem kostenlosen CineXPlayer

Für all diejenigen die viele Filme, Serien und Videos im DivX Format besitzen gibt es seit kurzem eine iPad App die es ermöglicht diese auch auf dem iPad abzuspielen.

Der erste positive Punkt zu dieser App ist das sie im Moment komplett kostenlos ist. Das liegt wohl auch daran das sie noch in den Kinderschuhen steckt. Die sehr schlichte und einfache App hat weiterhin den Vorteil das die Filme oder Serien nicht konvertiert werden müssen. Man schließt das iPad einfach an den Mac oder PC an und spielt die Videodatein einfach über die File-sharing Funktion auf das iPad.

Leider spielt der iPad CineXPlayer noch nicht alle DivX bzw. Xvid Formate ab, auch die immer populärer werdenden mkv Dateien sowie den AC3-Ton können noch nicht wieder gegeben werden. Allerdings kann man die im App integrierte Mail-Support Funktion nutzen um den Entwickler Probleme mit bestimmten Formaten zu senden.

Alternativen gibt es viele, unter anderen AirVideo, das das streamen vom heimischen PC oder Mac erlaubt. Der Vorteil des CineXPlayers gegenüber AirVideo liegt dann wiederum in der Mobilität, denn damit hat man die Filme ja direkt auf dem iPad dabei.

Screenshots:

Die wichtigsten Funktionen:

  • Resume fähig (Filme dort weiterschauen wo man aufgehört hat)
  • Filme löschbar
  • keine Internetverbindung nötig
  • Übertragung per iTunes File-sharing Funktion, kein konvertieren nötig

Wer nicht genau weiß wie er seine Videos auf das iPad bekommt braucht sich nur einmal das integrierte Tutorial anschauen.

Fazit: Super Player mit Verbesserungsmöglichkeiten die sicher kommen werden.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0 Votes, durchschnittlich: 0,00 von 5)
Download!
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*