Oculus – Testen Sie ihre Sehschärfe direkt über das iPad

Oculus – Testen Sie ihre Sehschärfe direkt über das iPad

Wieder einmal erhält das iPad Einzug im Bereich des Gesundheitswesens. Die iPad App zur Messung der Sehschärfe der Augen ist für den privaten oder auch kommerziellen Gebrauch geeignet.

Entwickelt wurde diese App laut eigenen Angaben mit Unterstützung eines Augenarztes.

Gedacht ist diese App natürlich um selber zu überprüfen wie es mit der eigenen Sehstärke aussieht und um evtl. Auffälligkeiten abklären zu lassen.

Ermittelt wird die Messung gemäß europäischer Norm DIN EN ISO 8596, die gewährleisten soll das der Sehtest durch das darstellen von Reihen- oder Einzelsehzeichen unterschiedlicher Größe, die der Proband in Ferne und/oder Nähe korrekt erkennen muss, erfolgt.

Für Augenärzte die diese App in Ihrer Praxis benutzen möchten steht auch eine gesicherte Patientendatenbank zur Verfügung.

Alles in allem ist die App doch ein praktischer Begleiter um die eigene Sehstärke oder die eurer Familie spielend einfach zu überprüfen und gegebenenfalls schon längst notwendige Schritte (zum Augenarzt oder Optiker) einzuleiten.

Screenshots:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0 Votes, durchschnittlich: 0,00 von 5)
Download!
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*