Max Payne Mobile – Der PC-Klassiker fürs iPad

Max Payne Mobile – Der PC-Klassiker fürs iPad

Elf Jahre nach dem Release des PC-Spiels „Max Payne“ veröffentlicht die Softwareschmiede Rockstar „Max Payne Mobile“ fürs iPad. Viele werden Max Payne noch auf dem PC gespielt haben. Wer hätte damals gedacht, dass Max Payne auch mal unterwegs, auf einem iPad, gezockt werden kann? Max Payne fürs iPad ist eine 1 zu 1 Umsetzung des PC-Spiels.

Max ist ein Undercover-Cop, der unschuldig des Mordes bezichtigt und gleichermaßen von Gangstern sowie der Polizei gejagt wird. Er möchte die Wahrheit über seine ermordete Familie herausfinden und seinen Namen wieder rein waschen. Ihr begleitet den Held durch ein wendungsreiches, spannendes Spiel mit cineastischer Atmosphäre.

Max Payne ist ein 3D-Third-Person-Shooter. Ihr schaut Max also über die Schultern und müsst so einige Verbrecher zur Strecke bringen. Dabei hilft euch der, vor elf Jahren revolutionäre, Bullet Time Effekt, um in Zeitlupe Feinde zu töten und Geschossen auszuweichen. Ihr könnt zwischen gängigen Waffen wählen und euch so den Weg durch die zahlreichen Level ebnen.

Die Touch-Steuerung ist gelungen und funktioniert sehr gut. Der Charakter wird mit einem virtuellen Steuerkreuz in der unteren linken Ecke des Displays bewegt. Die Blickrichtung wird ebenfalls mit einem Steuerkreuz aber am rechten Rand geändert.  Mit diversen Touch-Buttons werden Interaktionen wie schießen, Aktivierung der Bullet-Time, springen und Gegenstände benutzen ausgeführt.

Max Payne – iPad Spielszenen:

Die Grafikqualität ist sehr gut und es gibt keine Framerateeinbrüche. Das Spiel läuft stets flüssig. Der Sound von Max Payne ist ebenfalls auf sehr hohem Niveau. Die Umsetzung stet dem PC-Vorgänger in nichts nach und überflügelt ihn sogar!

Das iPad Game Max Payne ist kompatibel mit dem iPad 1, iPad 2 und dem neuen iPad. Auf dem neuen iPad wird das Retina Display unterstützt und das Spiel wirkt so noch brillanter!

Preis: 2,39€

Fazit: Max Payne Mobile ist für alle iPad Besitzer ein Must-have Spieltitel. Die Story von Max Payne ist fesselnd, abwechslungsreich und garantiert eine lange Spielzeit. Die Grafik, der Sound und die Steuerung sorgen zusätzlich für mächtigen Spielspaß. Max Payne war und ist ein Klasse Third-Person-Shooter!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Votes, durchschnittlich: 4,75 von 5)
Download!
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*