2.000 Leute wurden von der RBC befragt, ob sie sich ein iPad 2 kaufen wollen. Das Ergebnis ist nicht überraschend. 28% der Befragten wollen sich entweder „sehr wahrscheinlich“ oder „wahrscheinlich“ ein iPad 2 kaufen.
Das sind 40% mehr potentielle Käufer als eine vergleichbare Umfrage zum iPad 1, vor rund einem Jahr, ergab. In dieser Umfrage gaben nämlich nur 20% von 2.000 Leuten an, sich ein iPad „sehr wahrscheinlich“ oder „wahrscheinlich“ zuzulegen.
Ein anderer interessanter Fakt ist, dass sich die Verteilung der meistgekauften iPad-Modelle verschoben hat. Bei der Umfrage vor einem Jahr sah die Reihenfolge noch so aus: das populärste iPad 1 Wi-Fi Modell war die 16GB Version, gefolgt von dem 32GB und auf dem dritten Platz das 64GB Modell. Zur Zeit ist das beliebteste iPad 2 das 32GB Wi-Fi, gefolgt von der kleinsten 16GB Version und dann das 64GB-Modell.
Die Popularität und Reihenfolge der iPad 2 3G Modelle hat sich nicht verändert. Das beliebteste ist das große iPad 2 64GB Wi-Fi + 3G. Auf Platz zwei folgt die 32GB Version und als letztes das Modell mit 16Gb und 3G.