Angry Birds Rio – das iPad Game zum Film Rio

Angry Birds Rio – das iPad Game zum Film Rio

Durch eine Zusammenarbeit von Rovio, dem Entwickler von Angry Birds, und 20th Century Fox, Vertrieb von Film- und Fernsehinhalten, ist der neue Angry Birds Teil „Angry Birds Rio“ entstanden. Die Story von Angry Birds Rio basiert auf dem Film Rio.

Rio ist ein Animationsfilm, welcher am 7. April in die deutschen Kinos kommt. Der blaue Ara namens Blu erfährt, dass er doch nicht der letzte seiner Art ist und bricht aus seinem Käfig aus, um die Ara Dame Jewel aufzusuchen. Von Suburb in Minnesota geht’s ab nach Rio! Damit beginnt das größte Abenteuer ihres Lebens!

In Angry Birds Rio werden die Angry Birds gekidnappt und nach Rio de Janeiro, in Brasilien, verschleppt. Die schlauen und berühmten Angry Birds können entkommen und wollen ihre Vogel-Freunde, Blu und Jewel, natürlich befreien.

Video:

Basierend darauf gibt es vorerst für 2,39€ ganze 60 Level. Anfangs sind diese noch einfach, werden aber wie bei den anderen Angry Birds Teilen zum Ende hin knackig schwer – gerade wenn man die Level mit 3 Sternen abschließen will!

Nach und nach wird Rovio per kostenlosen Updates weitere Level/ Episoden freischalten. Bereits am 25. April soll es neue Level geben, weitere im Mai, Juli, Oktober und November (sieht man schon in dem iPad Game).

Für weitere Abwechslung ist mit verschiedensten Archievements (Errungenschaften), speziellen versteckten Früchten und Boss-Kämpfen gesorgt. Angry Birds Rio fürs iPad wird so schnell also nicht langweilig.

Fazit: Angry Birds Rio fürs iPad ist absolut gelungen. Schicke Animationen, witzige Soundeffekte, super knifflige Level und schickes Level-Design. Das gute alte Angry Birds Spielsystem wurde nochmals mit kleinen aber pfiffigen Neuerungen aufgepeppt.
Der Schwierigkeitsgrad reicht von eher leicht (wenn einem Punkte/ Sterne nicht so wichtig sind) bis knackig schwer (wenn man alles freischalten möchte). Für Groß und Klein ein grandioser Spaß!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0 Votes, durchschnittlich: 0,00 von 5)
Download!
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*