Bamboo Stylus, der Stift für das iPad (Gewinnspiel)

Bamboo Stylus, der Stift für das iPad (Gewinnspiel)

Die Firma Wacom hat uns den Bamboo Stylus für das iPad zum Test zugeschickt, wir sind begeistert. Der Bamboo Stylus wird unter allen Interessenten verlost, aber zuerst einmal die Rezension.

Bezeichnung: Bamboo Stylus for iPad und Bamboo Paper App

Hersteller: Wacom

Handhabung / Funktion: Der Bamboo Stylus macht das Zeichnen, Malen und Schreiben auf dem iPad noch natürlicher. Der Bamboo Stylus liegt sehr gut in der Hand, da dieser ähnliche Abmäße wie ein gewöhnlicher Stift hat.

Der Bamboo Stylus ist unglaublich präzise, sodass man auch kleinste Links oder Button beim Surfen im Internet problemlos trifft. Dies werden vor allem iPaduser bemerken, die oft auf Internetseiten unterwegs sind, die nicht unbedingt an mobile Geräte angepasst sind.

Der Bamboo Stylus verfügt zudem auch über eine Klemme, die es ermöglicht den Bamboo Stylus an der iPad Hülle oder einem Block etc. anzuklemmen.

Bilder:

App: Passend für den Bamboo Stylus bietet Wacom auch die App Bamboo Paper an. Bei Bamboo Paper handelt es sich um ein Notizbuch auf dem iPad, in das ihr handschriftlich schreiben könnt.
Die erstellten Notizbücher kann man mit einem Titel versehen und durch eine von vier möglichen Farben evtl in Kategorien einteilen. Ihr könnt während dem Schreiben die Farbe und die Stärke des Stiftes ändern. Die fertigen Notizen könnt ihr mailen, speichern und auch drucken. Auch die Papierart kann zwischen „blanko“, „kariert“ und „liniert“ gewählt werden.
Die App ist Gratis, wenn ihr überzeugt seid, dann kann per inApp Kauf die Anzahl der Notizbücher aufgestockt werden.

Video:

Fazit: Im direkten Vergleich mit dem kürzlich vorgestellten JustMobile AluPen kann der Bamboo Stylus sehr gut mithalten und durch die Klemmfunktion auch in Sachen Funktion überzeugen. Da aus meiner Sicht beide Stifte qualitativ hochwertig sind und funktionell überzeugen ist es geschmackssache, für welchen der Beiden Stifte Sie sich entscheiden.

Wenn Sie die Möglichkeit haben beide Stifte einmal in der Hand zu halten, würde ich es Ihnen empfehlen zu testen, welche besser in der Hand liegt, da der Bamboo Stylus etwas länger und dünner ist als der AluPen von JustMobile.

Beide Stifte für das iPad sind absolut empfehlenswert.

Preis: 29,90€

Gewinnspiel: Gweinner des Bamboo Stylus ist Max

iPad-Tipps.de wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (7 Votes, durchschnittlich: 4,14 von 5)
Download! Bei Amazon bestellen!
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*

  1. Ich bräuchte 2 von diesen Dingern, damit ich sie als drumsticks für garageband verwenden kann ;)…
    aber für die uni zum mitschreiben ists bestimmt auch praktisch =)

  2. Ein iPad2 ist einfach nur edel. Der Bamboo Stylus ist es auch. Und zusammen potenziert sich das. Einfach cool.

  3. ich will den stift zum nase popeln.
    danke

  4. Hallo Leute,

    vielen Dank für die tolle Verlosung!

    Ich möchte den Stift eigentlich nur gewinnen, um meine Willenskraft zu beweisen. No biggie.

  5. „Wenn Sie die Möglichkeit haben beide Stifte einmal in der Hand zu halten, würde ich es Ihnen empfehlen zu testen, welche besser in der Hand liegt, da der Bamboo Stylus etwas länger und dünner ist als der AluPen von JustMobile.“

    Ich will ehrlich sein: ich wäre nach meiner Ausbildung zum Stukkateur mit Sicherheit fähig, gleich vier Stifte gleichzeitig in der Hand zu halten –
    Mein Problem ist nur, dass mein Etui, welches mich nun tagein, tagaus zur Uni begleitet, dermaßen überfüllt ist, dass nur der schlanke Bamboo Stylus darin Platz finden würde…

  6. Wieso ich diesen genialen Stift gewinnen sollte und niemand anders? Aufgrund meiner Blutkreislaufstörungen habe ich sehr schwitzige Hände ab und zu. Da geht dann beim Ipad nichts und der Bildschirm hat eine Salzkruste, mehr als widerlich. Ich pflege mein Ipad mit viel Liebe und möchte ich ihm so auch was gutes tun. Ihr seht den Stift benötige ich mehr als dringend! 🙂

  7. Gewinnen würde ich gern, um in der Berufsschule schneller und einfacher Notizen und schnelle Skizzen machen zu können. Geht mit dem Finger zwar auch, zuhause fragt man sich allerdings doch teilweise, was man da eigentlich so unpräzise aufgekritzelt hat. Bei Stift und Papier kommt allerdings auf Dauer ne ganz schöne, unsortierte Menge zusammen – dann doch lieber digital und ordentlich 🙂
    LG!

  8. Ich will den Stift unbedingt gewinnen, da ich Ihn unbedingt für Notizen benötige. Ich bin schon seit längerer Zeit am überlegen ,.. Aber er ist mir zu teuer .. Ich würde mich wahnsinnig freuen

  9. Es tanzt ein Bi-Bamboo-tze Stift auf einem Pad herum Fidebum!
    Ich hoffe damit kommt dann bald wer um die Ecke rum.
    Der Postbote steht vor der Tür, da freue ich mich ja so sehr.
    Jetzt tanzt ein Bi-Bamboo-tze-Stift auf meinem Pad herum!
    (Hoffentlich ;))

  10. Bin über 45 und habe 25 IT-Jahre hinter mir, damit ich mit meinen Augen noch im Safari die EIngabefelder treffe (trotz Zoom) käme der STift gerade recht. 😉

  11. So einen brauche ich unbedingt 🙂

  12. ich will ihn 🙂 vllt werde ich dadurch kreativ 🙂

  13. Ich brauche ihn nicht, aber ich WILL ihn 😀

  14. Bamboo ohne den Stift macht nur halb so viel Spaß!

  15. Warum ich? Ich hab mehr als 150 euro app kosten in den letzten 8 wochen zu verzeichnen, davon viele wo mein finger zu dick ist. Zudem kann ich mich nur mit gewinnspiele durchs leben schlagen.

    Danke im vorraus.

  16. Sieht cool aus und scheint ja auch gut zu funktionieren!

  17. Das iPad hat die ideale Größe für handschriftliche Notizen. Apps hierfür gibt es ja auch genügend. Dabei gefällt mir zB DukePen gut, da es handschriftliche wie auch mit der Tastatur geschriebene Notizen ermöglicht. Allerdings ist das Schreiben mit dem Finger wenig präzise, auf Dauer nervig und sieht auch „unedel“ aus. Wenn ich also einen Wunsch äußern dürfte, dann würde ich gerne den Bamboo Stylus gewinnen.

  18. Ich gehe ab nächsten Monat für 3 Jahre, neben meinem eigentlichen Beruf, zur Abendschule. Ich benötige dafür noch einen Stift für mein iPad, da ich versuchen werde, die meisten meiner Notizen auf dem iPad zu machen, damit ich nicht mehr so viel Papier verschwenden muss, wie zu meiner damaligen Schulzeit! 🙂

  19. Ich habe jetzt seit fast 2 Monaten mein iPad 2 und bin soweit sehr zufrieden. Ich bin jedoch ein Mensch der sehr gerne mit Stift und Papier denkt, daher würde der Bamboo für mich mein iPad vollenden 🙂

  20. Ich habe seit letzte woche ein Ipad bin auch total zufrieden damit aber der stift währe der I Punkt auf dem I von meinem Ipad gerade für Handschriftliche Notizen die man viel schneller gemacht hat als teilweise mit der Tastatur.

    Gewinnen will 🙂

  21. Ich spiele schon eine Weile mit dem Gedanken für die Uni einen solchen Stift zu kaufen. Würde mich freuen ihn hier zu gewinnen 🙂

  22. Bambus? Edel! 🙂

  23. Warum nicht das „alte“ iPad 1 mit einem Wacom Stylus veredeln!? 🙂

  24. Meine Freundin könnt Ihn gut gebrauchen, damit Sie endlich in Ihren Baby-Foren den Antwort-Button direkt trifft.

  25. Den Stift könnte ich gut gebrauchen, da mein alter den Geist aufgegeben hat und ich den gut für die Uni für Mitschriften gebrauchen kann 🙂

  26. Den Stift könnte ich für mein iPad gut gebrauchen.

  27. Bei meinen Wurstfingern ist so ein Stift ein Muß!

  28. Ich brauche den Bamboo Stylus weil bei meinem JustMobile wohl durch zu wildes Spielen die Gummispitze ab ist.

  29. Ich könnte den Stylus sehr gut gebrauchen, da meine Frau dann nicht immer mit verdrehten Augen unser IPad -nachdem ich es hatte- putzt, bevor sie es „überhaupt nutzen kann“ 😉

  30. Der würde sich gut zu meinem neuen iPad machen! 🙂