AirPlay Video Streaming für alle erst 2011

AirPlay Video Streaming für alle erst 2011

Eines der wichtigsten Neuerungen von iOS 4.2 ist AirPlay. Apples Lösung Videos, Musik und Fotos vom iPad zum AppleTV zu streamen, um so die Multimediainhalte auf dem eigenen Home Cinema zu genießen. Leider gibt es ein paar Einschränkungen.

So ist es nur möglich per iPod App Videos per AirPlay zu streamen. Mit dem Safari Browser und Apps von Drittanbietern lässt sich nämlich nur Musik übertragen.

Zwar haben findige Programmierer eine Möglichkeit gefunden, dass auch andere Programme die AirPlay Funktion erhalten (wir berichteten) aber für die meisten iPad Nutzer wäre eine Lösung direkt von Apple am einfachsten. Deswegen muss Apple eine offizielle Programmierschnittstelle für alle App Entwickler anbieten, damit man nicht zwangsläufig zum Jailbreak greifen muss.

Ein iPad Besitzer hat Steve Jobs eine E-Mail geschrieben und gefragt, ob und wann alle Apps Airplay unterstützen werden:

Frage: Hi, vor kurzem habe ich mein iPhone 4 und mein iPad auf iOS 4.2 aktualisiert. Mein liebstes Feature ist AirPlay. Es ist einfach atemberaubend damit Multimediainhalte zu teilen. Ich habe mir einen AppleTV gekauft und fragte mich, ob AirPlay auch mit Safari und Drittanbieter Apps funktionieren wird. Ich hoffe ich bekomme eine Antwort.

Steve Jobs: Yep, ich hoffe die Funktionen 2011, in AirPlay, zu integrieren.

AirPlay steckt noch in den Kinderschuhen, das sieht man alleine daran, dass es nicht möglich ist Videos per AirPlay und dem iPhone 4 abzuspielen, die direkt mit dem iPhone 4 aufgenommen wurden!

Es wird vermutet, dass Apple AirPlay halbfertig in iOS 4.2 integrieren musste, um das Release Datum von iOS 4.2 nicht weiter zu verschieben. Und wie wir Steve Jobs Antwort entnehmen können, ist ein Ausbau der Funktionalität von AirPlay eingeplant. Es ist mal wieder warten angesagt.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (0 Votes, durchschnittlich: 0,00 von 5)
Ähnliche Artikel
Kommentare
Kommentare auf Facebook
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*